Was ist überhaupt ein Kletterpark?
Ein Kletterpark besteht aus mehreren Bäumen oder Masten, die durch verschiedene Elemente (Seilbrücken, Balken, etc.) verbunden sind. Über diese Elemente kann man in der Höhe klettern. Dabei bist Du jederzeit gesichert. Teammotion betreibt den Kletterwald Osnabrück (Bäume) und den Hochseilgarten Bad Oeynhausen (Masten).
Wir sind weniger als 10 Personen, kann ich unsere Gruppe trotzdem anmelden?
Es ist möglich, mit weniger als 10 Personen zu kommen und diese Gruppe vorher anzumelden. Bitte berücksichtige, dass wir hierbei möglicherweise die Kosten für 10 Personen berechnen, auch wenn Ihr weniger wart.
Kann auch bei Regen geklettert werden?
Ja, selbstverständlich. Regen stellt kein Problem dar, der Park hat bei Regen selbstverständlich geöffnet. Mit der richtigen Kleidung macht Klettern immer Spaß. Solltest Du dir dennoch unsicher sein, kannst Du uns auch gerne anrufen und nachfragen.
Kann ich die Einverständniserklärung auch zuhause lesen und unterschrieben mitbringen?
Ja, das ist möglich.
Benutzerregeln ansehen
Können auch Kinder klettern?
Klar, Kinder können auch klettern. Bis zu einem Alter von einschließlich 12 Jahren müssen Kinder jedoch von einem Erwachsenen begleitet werden. Es gilt eine Mindestgröße von ca. 1,40m, damit ein selbstständiges Ein- und Umhaken auf dem Parcours gewährleistet ist. Beachte bitte unbedingt unsere Benutzungsregeln, die für Kinder von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben werden müssen.
Muss man sich anmelden oder kann man einfach kommen und mitmachen?
Aktuell müssen sich auch Tagesgäste vorab anmelden. Insbesondere an den Wochenenden oder in den Ferien kann es evtl. zu kleinen Wartezeiten kommen. Beachte bitte auch, dass ein Klettern als Einzelperson nicht möglich ist. Bei uns wird immer im Team von mind. 2 Personen geklettert. Als Tagesgast bist Du auf unsere Öffnungszeiten der jeweiligen Parks angewiesen.
Gruppen ab 10 Personen sollten sich grundsätzlich über das Büro voranmelden, damit wir planen können und eine Gewährleistung besteht, dass genügend Trainer und Material im Park vorhanden ist. Nur angemeldete Gruppen bekommen den Gruppentarif. Bei größeren Gruppen empfehlen wir, vorher mit uns persönlich Kontakt aufzunehmen (z.B. über das Formular 'Buchung'). Für Gruppen ist eine Buchung unabhängig der Öffnungszeiten und ganzjährig möglich.